Schlank und straff mit Pilates

Pilates macht nicht nur schlank und strafft den Körper, sondern steigert das gesamte Wohlbefinden und das ohne schweißtreibendes Hüpfen und laute Beats.

Viele Stars schwören auf Pilates, weil es den Körper kräftigt und stärkt. Denn wer abnehmen will, sollte immer auf eine Kombination aus Ausdauertraining und Krafttraining achten. Das Pilates-Training ist hervorragend für den Kraftteil geeignet. Die Muskulatur, vor allem die Rücken- und Bauch-Muskulatur, wird unter Anwendung der typischen Pilates-Atmung gleichzeitig gedehnt und gekräftigt. Pilates unterstützt bei regelmäßiger Anwendung eine gesunde Körperhaltung, kräftigt die Tiefenmuskulatur und das ohne Gewichte stemmen zu müssen. Damit unterscheidet sich das Trainingskonzept von herkömmlichem Muskeltraining. Das Zentrum beim Pilates ist das sogenannte Power House, die Muskeln rund um Wirbelsäule und Beckenboden. Eine gut trainierte Körper-Mitte sorgt nicht nur für eine straffe Silhouette, sondern auch für eine gesunde Haltung. Durch die verschiedenen Übungen werden andere Muskelpartien mittrainiert.

Durch das gelenkschonende Training, eignet sich Pilates hervorragend für alle, die Gelenkprobleme haben. Und die Trainingsbilanz bezüglich des Kalorienverbrauchs kann sich sehen lassen: Bei einer Pilates-Stunde schmelzen rund 300 Kalorien dahin.

Nach dem großen amerikanischen Vorbild von Pilates Anytime gibt es mit Pilates and Friends ein tolles Pilates-Online-Portal für den deutschsprachigen Raum.

Ich habe einen Pilates-Starter-Masterkurs für dich erstellt. Da ich selbst Pilates-Trainerin bin, sind meine Ansprüche an die Qualität eines Pilates-Kurses verständlicherweise hoch.

Der Pilates-Starter-Masterkurs bietet dir folgende Vorteile:

  • – Die Videos sind für alle Trainingslevel geeignet, für Anfänger und auch Fortgeschrittene gibt es eine Menge Auswahl an Videos.
  • – Die Videos haben verschiedene Längen, so dass du dir genau das aussuchen kannst, was gerade für dich passt
  • – Du kannst das Training überall und jederzeit machen. So bist du nicht an feste Kurszeiten gebunden, sondern kannst dir deine Zeit frei einteilen
  • – Du hast das Gefühl, in der Pilates-Stunde dabei zu sein, weil die Videos sehr natürlich und authentisch sind

Du möchtest deinen Körper neu erschaffen? Dann überzeuge dich selbst von dem effektiven Pilates-Figur-Training für zu Hause!