Top-Figur trotz des Fulltime-Jobs? Na klar!

„Ich würde heute ja so gern trainieren, aber der Job fordert mich heute wieder zu sehr!“  „Ich schaffe es heute nicht mehr zum Workout-Kurs“ oder „Heute Abend bin ich schon zum Essen verabredet“. Diese Sätze kennen wir doch alle, aber was kannst du dagegen tun?

Zugegeben: Es kann durchaus schon eine echte Herausforderung  sein, wenn man trotz des Fulltime Jobs mit regelmäßigem Training fit bleiben möchte. Dabei hast du dir fest vorgenommen: Heute möchte ich  gerne mein Workout machen, im Fitnessstudio an den Geräten  so richtig schwitzen oder endlich mal wieder eine große Runde Laufen gehen. Doch die Arbeit hat dich fest im Griff und außerdem hast du noch so viele andere Dinge zu erledigen. Am Ende des Tages haben dann doch wieder die Verpflichtungen im Job und die To-Do-Liste nach Feierabend gewonnen, ohne, dass  du deinem Trainingsbedürfnis nachgehen konntest! Na gut, das Training wird dann eben verschoben…morgen ist ja auch noch ein Tag. Aber da ist ja auch schon wieder die Zeit verplant. So könnte es immer weiter gehen…! Doch du hast die Macht, etwas zu ändern, nämlich an deinem Timing! Hier sind ein paar Tipps, die dir dabei helfen können, fit zu bleiben, egal, wie voll dein Zeitplan ist

Ein ganz einfacher Trick: Plane deine Trainings-Einheit und trage sie dir fest in deinen Kalender, bevor du anfängst andere Termine zu planen. Mache das Training  zu deiner Priorität. So machst du  es ja generell auch mit den anderen Terminen in deinem Leben, also warum nicht auch mit deiner Sport-Einheit? Betrachte es als einen festen Termin an, der oberste Priorität hat. Alle anderen Termine kannst du drum herum legen, versuche es doch einmal. Denn du alleine entscheidest, welche Termine für dich an oberster Stelle stehen.  Nun werde konkret: Zu welcher Tageszeit kannst du am besten trainieren? Training am  Morgen? In der Mittagspause? Abends?

Eigentlich ist das Training am Morgen, gleich nach dem Aufstehen, ein idealer Zeitpunkt für ein Workout, dein Fitnesstraining oder eine Laufrunde, da du kaum andere Termine haben wirst, die dem gegenüber stehen. Deine eigene Müdigkeit und  die fehlende Disziplin sollten nicht der Grund sein, im Bett liegen zu bleiben. Ja, du wirst früher aufstehen und dadurch eventuell früher ins Bett gehen müssen, damit du ausreichend Schlaf bekommst. Wenn du schon vor dem stressigen Büroalltag dein Training erledigt hast, kann der Jobstress auch nicht mehr als „Ausrede“ für die fehlende Bewegung gemacht werden. Es gibt einige Studien, die belegen, dass sich ein Training am Morgen auf Dauer am besten als sportliche Routine durchziehen lässt. Es lohnt sich auf jeden  Fall, es auszuprobieren! Du wirst bald bemerken, dass es zur Gewohnheit geworden ist. Erreiche, wie viele andere Frauen, hoch motiviert deine Top-Figur von zu Hause aus und erschaffe dir ein völlig neues Lebensgefühl. Hier erfährst du mehr:
https://www.pilates-beauty.de/home-pilates-studio/