Gesundheit ist kein Kampf, sondern ein Normalzustand

 

Kennst du auch die Aussage einiger Mitmenschen in deinem näheren Umfeld, die gerne von ihren seelischen und körperlichen Leiden sprechen? Die dann noch fest davon überzeugt sind, dass es ja „normal“ sei, dass man irgendwelche Leiden hat und dass chronische Krankheiten, sobald man eine bestimmte Altersgrenze überschreitet, einfach zum Leben dazu gehören?

Kommt dir das bekannt vor? Viele Menschen empfinden es als anstrengend, den Alltag hinter sich zu bringen, ihn irgendwie zu schaffen. Es fühlt sich für sie wie ein täglicher Kampf an, sich gut zu fühlen Energie zu haben und mit einer positiven Lebenseinstellung ihr Leben zu genießen.

Dabei ist Gesundheit ein Normalzustand. Eigentlich! Und wer verstanden hat, dass das so ist und die volle Verantwortung für sein Wohlbefinden übernimmt, hat deutlich mehr Lebensqualität als andere. Natürlich gehören auch gelegentliche Zipperlein zum Leben dazu und es gibt schlimme gesundheitliche Schicksalsschläge, die uns ereilen können. Du kannst jedoch an deiner Haltung arbeiten, dein Wohlbefinden und dein Energie-Level zu deiner obersten Priorität machen, deinen Körper hochwertig versorgen und auch möglichst alles von dir fernhalten, was toxisch für deine Seele ist.

Kleine Schritte wirken hier schon oft wie ein Wunder! Übernimm ab sofort die volle Verantwortung für deine Gesundheit! Überlege dir noch heute, wie du das bestmögliche für deinen Körper und deine Seele tun kannst.

Weil du deinen Körper liebst. Weil er täglich so viel für dich leistet. Weil du nur diesen einen Körper hast. Weil dein Körper ein absolutes Wunder ist. Die positiven Resultate werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen!

Werde jetzt fit und gesund von zu Hause aus mit Pilates:

Zum Pilates-Home-Studio

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.