Warum Diäten dir keinen flachen Bauch bringen

Viele Frauen glauben leider immer noch, dass wenig essen und Kalorien reduzieren zu ihrer Traumfigur, einem flachen Bauch und straffer Haut führen. Auch aus meiner langjährigen Erfahrung als Ernährungscoach und Personaltrainerin kann ich bestätigen, dass die meisten Frauen und Mädchen oft nur 800 bis 1000 Kalorien pro Tag essen! Das ist leider so wenig, dass dies auf Dauer deinen Stoffwechsel ruiniert und dich völlig kaputt macht. Von der Traumfigur ganz abzusehen: statt Muskeln aufzubauen und Fett zu verbrennen, wirst du dadurch Muskeln abbauen und einen langsamen Stoffwechsel bekommen. Dein Stoffwechsel schaltet bei längerem Kaloriendefizit in den Hungermodus. Dein Körper lagert also Fett-Reserven ein, damit er für weitere „schlechte Zeiten“ gerüstet ist und Energie hat. Und das führt dazu, dass du irgendwann gar nicht mehr abnimmst. Die Folge davon ist: du isst immer weniger, weil du bemerkst, dass deine Bemühungen, die Traumfigur nun endlich zu erreichen, nichts bringen. Und schon steckst du im Teufelskreislauf: Dein Stoffwechsel hat auf Sparflamme geschaltet, obwohl du kaum noch etwas zu dir nimmst. Doch, du wolltest doch eigentlich das Gegenteil erreichen richtig? Du wolltest schlanker werden, dein Fett am Bauch, an den Armen, Beinen und am Po verlieren, nicht wahr? Mache diesen Fehler nicht und starte gar nicht erst mit Diäten. Sie enden alle im Frust, aber nicht bei einem trainierten, straffen Körper.

Damit dein Stoffwechsel optimal funktioniert und du deinen Körper gesund erhältst, benötigst du außerdem die richtige Zusammensetzung der Ernährung und die richtige Lebensmittelauswahl.
Wenn du deinem Körper die falsche und zu wenig Nahrung zuführst, kann deine Fettverbrennung nicht auf Hochtouren laufen, du wirst außerdem träge und krank.
Isst du zu wenig, nimmst du langfristig zu und fühlst dich antriebslos und schlapp. Mit Diäten und Crash-Kuren wirst du keinen flachen Bauch bekommen oder dein Körperfett verbrennen. Es ist also ganz entscheidend, dass du weißt, was du vermeiden solltest, um dauerhaft abzunehmen und schlank zu bleiben.

Willst du auch voller Energie aufwachen, gut gelaunt in den Tag starten, weil du deine Lieblingskleidung endlich tragen kannst? Für einen flachen Bauch und einen straffen Körper lasse dich individuell zu deinem Ziel begleiten. Hier findest du mein erfolgreichen Pilates-Online-Trainings, bei dem du Schritt für Schritt zu deiner Traumfigur gelangst und dabei nicht allein gelassen wirst!

Die meisten Figur-Konzepte versprechen dir viel und lassen dich dann doch im Stich! Doch ich nehme dich an die Hand und führe dich Schritt für Schritt zu deinem Ziel! Trainiere auch du jetzt mit mir ganz bequem von zu Hause aus und erreiche straffe Kontouren und mehr Energie für deinen Alltag!

Hier geht es zu deiner Traumfigur