Erfolgreich Cellulite bekämpfen! Hast du schon alles ausprobiert?

Das bekannteste Figurproblem, von dem die meisten Frauen nicht verschont bleiben, ist die Cellulite. Gehörst du auch zu den Frauen, die schon sehr viel Geld in verschiedenste Cellulite-Behandlungen investiert haben und trotzdem keine Erfolge damit hatten?

Bei denen die Palette der Zaubercremes und magischen Wunderpulver leider nur zu Frust und heraus geworfenem Geld geführt haben? Das ist kein Wunder, denn Zaubermittel gibt es nicht. Und es wird sie auch nie geben. Trotzdem kannst du effektiv gegen Cellulite vorgehen und dein Hautbild verbessern. Mit kurzem Eincremen ist den lästigen Dellen allerdings nicht entgegenzuwirken oder vorzubeugen, für straffe Beine muss Frau schon etwas mehr Zeit investieren.

Sobald die Bikinisaison begonnen hat, ist auch der Kampf gegen die ungeliebte Orangenhaut wieder eröffnet.

Du kennst das sicherlich:  jedes Bekleidungsstück wird vor dem Anziehen kritisch betrachtet, ob du es überhaupt tragen kannst, ob man deine unschönen Dellen am Oberschenkel und am Po sieht. Du würdest ja so gern ein tolles Sommerkleid anziehen und auch am Strand oder am Pool eine gute Figur machen, aber…wäre da nicht das Problem mit der Cellulite.

Du hast schon einiges ausprobiert, um das Problem zu beheben, doch alle Versuche waren erfolglos. Die Cellulite beeinflusst dein Leben deutlich, denn die meisten Zeit versuchst du deine Problemzonen zu verstecken, statt deine Vorzüge zu zeigen.

Es gibt viele Tipps gegen Cellulite. Doch das Geheimnis ist, die passende Kombination zu finden.

Tipp Nr. 1

Ernähre dich von Basen bildenden Lebensmitteln

Der Säure-Basen-Haushalt beeinflusst unzählige Vorgänge im Körper und spielt in Sachen Gesundheit eine ganz wichtige Rolle. Heutzutage verzehren wir bei weitem zu viele säurehaltige Lebensmittel zu uns.

Eine Anpassung der Ernährung auf weniger säurehaltige und mehr Basen bildende Lebensmittel wird dir auch im Kampf gegen deine Cellulite dienen und zusätzlich dein gesamtes Wohlbefinden verbessern.

Stelle deine Ernährung so um, dass du die stark Säure bildenden Lebensmittel stark reduzierst und viele Mineralstoff- und Vitaminlieferanten zu dir nimmst. Erste Erfolge wirst du schnell spüren. Dazu gehört auch die Verwendung des richtigen Salzes.

Normales Speisesalz ist extrem säurehaltig und entzieht dem Körper Mineralien und Flüssigkeit in Mengen – es ist sozusagen toxisch für den Körper. Benutze statt normalem Salz lieber Kristallsalz oder Meersalz. Denn diese Salze sind basisch und enthalten viele für den Körper wertvolle Mineralien. Sie geben dem Körper etwas, anstatt ihn zu berauben! Und den positiven Unterschied wirst du auch am Geschmack merken.

Achte neben deiner Ernährung auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, denn der Körper braucht viel davon, um Toxine auszuspülen und Nährstoffe zu transportieren, was deinen Kampf gegen Cellulite unterstützt.

Verwende stilles Wasser oder Kräutertees und vermeide zuckerhaltige Getränke, wie Softdrinks und Säfte. Alkohol solltest du auch, wenn überhaupt, nur in ganz geringen Mengen trinken.
Tipp Nr. 2

Das richtige Workout gegen Cellulite

Nun kommt der effektivste Tipp gegen Cellulite: Der richtige Sport.

Der geheime Zaubertrick ist nämlich das Muskeltraining. „Wieso Muskeltraining?“ wirst du dich jetzt sicherlich fragen. Bewegung ist im Allgemeinen sehr förderlich für die die Durchblutung, aber mit gezieltem Muskeltraining für die Problemzonen wirst du die Durchblutung in den entsprechenden Muskeln noch um ein vielfaches mehr anregen. Und das nicht nur beim Training, sondern auch danach! Und die Erfolge wirst du hier auch sehen.

Gut trainierte Muskeln lassen die Haut über ihnen generell straffer erscheinen. Die richtigen Workouts, mit denen du deine Muskulatur trainierst, sind also die erfolgreichste Methode gegen Cellulite. Je nach deinem Trainingseinsatz (empfehlenswert sind mindestens 3 Trainingseinheiten pro Woche), wirst du schon nach 4-6 Wochen erste sichtbare Erfolge bemerken.

Tipp Nr. 3

Trockenes Bürsten der Haut

Wir haben also festgestellt, dass es bei Cellulite wichtig ist, die Durchblutung anzuregen. Außerhalb deines Trainings kannst du auch noch eine weitere effektive Maßnahme ergreifen.

Das Bürsten der Haut fühlt sich daher nicht nur klasse an, sondern hilft auch dabei die Durchblutung im Körper zu stimulieren und Toxine abzutransportieren. Probiere es selbst aus und überzeuge dich.

Am besten lässt sich das morgens oder/und abends direkt vor dem Duschen durchführen. Dine Haut sollte dabei trocken sein und achte darauf, dass die Bürste beim anschließenden Duschen nicht nass wird. Das Bürsten der Haut hat einen positiven Einfluss auf die Zellregeneration und Durchblutung und fördert so die Ausscheidung von Schlackenstoffen. Bei regelmäßiger Anwendung (am besten 2x täglich) wirst du nach ca.5 Wochen erste sichtbare Ergebnisse bemerken.

Wichtig ist die Kombination aus diesen  Tipps. Nur das Bürsten der Haut wird dich im Kampf gegen deine Cellulite nicht weiterbringen.

Ein zusätzlicher Tipp von mir: Mache Fotos ab Beginn deiner Anti-Cellulite-Behandlungen und überprüfe, wie sich der Zustand deiner Haut im Laufe der Wochen entwickelt und verbessert.

Starte jetzt, um deine Durchblutung anzukurbeln und effektiv die Bauch-, Beine- und Po-Muskulatur zu straffen. Nur 12 Minuten pro Tag genügen, um zu Hause für deine Bikinifigur zu trainieren.